nav_left.jpg (14891 bytes)

  Home
  HowTo/Funktionen
  Changelog
  Kontakt/Feedback
  Download
  

  


  

  

 

Dir gefällt der Bot? Dann unterstütze doch die Weiterentwicklung!


 


Kostenloser Live Counter!

   

How-To/Funktionen:

Erklärung der Funktionen:

####################AUSRICHTUNG#####################

Diese Funktion ist die wichtigste Funktion "Chichi´s". Bevor "Chichi" benutzt werden kann ist es wichtig, dass das Feld ausgerichtet wird. Dies funktioniert in dem ihr auf den ersten Button mit der Aufschrift "Ausrichtung" klickt. Dabei ist zu beachten das Frohe Ernte bereits geladen ist. Es muss sowohl die Orangene Leiste im oberen Bereich, als auch der "Freundesliste-Button" sichtbar sein. Wenn nicht erscheint eine Fehlermeldung ("Frohe Ernte nicht gefunden)

####################INFORMATIONEN###################

Wenn ihr auf diesen Button klickt erhaltet ihr ein paar Information zum Programm.
Wenn´s interessiert einfach mal anklicken:-)

#################BHF VON FREMDEN PFLEGEN###############

Diese Funktion ist zur Zeit noch nicht fertiggestellt!

####################BHF VON FREUNDEN PFLEGEN############

Diese Funktion beschäftigt sich mit dem Pflegen der Höfe ihrer Freunde. "Chichi" nimmt ihnen die mühsame Arbeit ab, immer und immer wieder, ihre Freundesliste durchzugehen um das Unkraut oder die Dürre auf den Feldern ihrer Freunde zu beseitigen. Dies erledigt "Chichi" von ganz alleine, wobei er auf den Feldern gezielt Ausschau nach Unkraut und Dürre hält, und diese selbstständig beseitigt. "Chichi" beschäftigt sich nur mit dem helfen, also keine Sorge, es wird bei keinem etwas geklaut! Er arbeitet ihre Freundesliste solange ab, bis sie ihn stoppen!

###############BHF VON FREUNDEN BESTEHLEN###############

Für diese Funktion ist es äußerst wichtig das ihr Fenster richtig ausgerichtet ist! (Wie sie dies machen erfahren sie in der Beschreibung "Ausrichtung")
Bei dieser Funktion werden ihre Freunde einer nach dem anderen bestohlen. Dabei klickt "Chichi" jedes Feld einmal an und wiederholt dies sobald es beim letzten Feld angekommen ist(um sicher zu gehen das auch wirklich alles geklaut wurde! "Chichi" beschränkt sich momentan noch nur auf die Felder, also es werden weder Kuh, Huhn, Grill etc. beklaut. Es kann zu Problemen kommen wenn ein Hund, Tier oder Maschine sich auf dem Feld befinden.

################FREUNDE BESCHENKEN####################

Diese Funktion ist zur Zeit noch nicht fertig gestellt!

###############EIGENEN/EINZELNEN HOF PFL.################

Bei dieser Funktion wird, unabhängig davon ob Unkraut, Dürre, Würmer, reife Pflanzen oder noch nicht reife Pflanzen auf euren Feldern stehen, jedes Feld einmal angeklickt. Dadurch könnt ihr selber entscheiden ob "Chichi" euer Feld solange bearbeiten soll bis alles ordentlich ist, was nun durch einige wenige Klicks möglich ist, oder ihr doch auch noch gerne ein paar Sachen selber machen wollt.

##################TIERE VERSORGEN####################

Diese Funktion ist zur Zeit noch nicht fertig gestellt!

#####################RELOAD########################

Sollte Frohe Ernte einmal abstürzen oder hängen bleiben habt ihr mit dem Button "Reload" die Möglichkeit Frohe Ernte nochmal neu zu laden.

##################RÜBEN PLANZEN/ENTFERNEN##############

Bevor ihr die Rüben Funktion benutzt, überprüft bitte das sich keine Pflanzen mehr auf dem Feld befinden, da diese ansonsten mit ausgegraben werden!
Hiermit habt ihr die Möglichkeit die lästige Arbeit des Rüben einpflanzen´s und wieder entfernen´s "Chichi" zu übertragen! Nach anklicken des Buttons "Rüben pflanzen/entfernen" werdet ihr gefragt, wie oft dies Geschehen soll.
!! Wichtig bitte tragt sorge dafür das ihr auch ausreichend Samen in eurer Liste habt!!
Sobald ihr eine Zahl eingetragen habt bestätigt ihr eure Eingabe mit "OK".
Achtet bitte darauf das sich die Samen sichtbar in eurer Leiste befinden, da "Chichi" sie sonst nicht findet und eine Fehlermeldung erscheint (Keine Rüben im Besitz)

###########NOCH EIN PAAR WICHTIGE INFORMATIONEN###########

Zum Pausieren von "Chichi" einfach die Pause-Taste auf eurer Tastatur benutzen und zum Beenden einfach die Esc-Taste auf eurer Tastatur benutzen.

Falls trotzdem noch Fragen offen sein sollten stehen wir euch gerne zur Verfügung!

DA SICH "CHICHI" ,MEHR ODER WENIGER, NOCH IN EINER TESTPHASE BEFINDET KANN ES ZU UNERWARTETEN PROBLEMEN MIT DEM PROGRAMM KOMMEN!
(die Sicherheit und Stabilität ihres Systems ist aber zu keiner Zeit gefährdet)

 

Fehlerbehebung "Frohe Ernte nicht gefunden":

1. Starte Frohe Ernte und mach einen Screenshot, indem du die "Druck"-taste drückst.

Öffne Paint (oder ein sonstiges Bildbearbeitungsprogramm, meine weiteren Erklärungen erfolgen am Beispiel von Paint) und füge den Screenshot dort ein. das funktioniert über Datei -> Einfügen oder Strg + V.

3. Zoome in der orangenen Leiste die Stelle bei der "Frohe Ernte" steht heran.

markiere diesen Teil (wichtig: nur knapp um den Textausschnitt "frohe Ernte ziehen!) Schneide den Ausschnitt durch Rechtsklick -> Ausschneiden aus.

6. Öffne ein neues fenster bei Paint und füge dort den Ausschnitt ein. Gegebenenfalls klickst du noch auf "Bild zuschneiden", damit es keinen weißen Rand gibt.

7. Speichere dieses Bild an den Ort, an dem du den Bot gespeichert hast in den Unterordner "Data". Wichtig hierbei: du musst das Bild als Bitmap-Datei (.bmp) speichern! Als Dateiname musst du "fe" nehmen. Die Datei heißt also fe.bmp! Im dataordner gibt es diese Datei allerdings bereits. Entweder du änderst deren Namen vorher auf fe_orginal.bmp oder du überschreibst sie einfach.

8. Wenn du alles richtig gemacht hast wird nun Frohe Ernte gefunden.

9. ---freiwillig, aber sehr gewünscht!--- Schreibe eine Mail mit dem Beteff "fe.bmp" an bot_chichi@web.de und hänge das Bild als Anhang an. Somit können wir die Unterschiedlichen Farbwerte in den Bot integrieren, damit es zukünftige Botuser einfacher haben. Bitte unterstützt uns!